American Folkmusic auf Schweizerdeutsch
Sa 11.04. 19:00
Kulturmuseum Bern, Schützenweg 22

Lieder aus dem Hinterland

Der Aargau ist mit schweizerdeutschen Liedern im «Auti Ziite Musig», «Hüguwilli», «Blaugras» u «Land» Stil zu Gast in Bern. «…Din Alte isch riich, dini Mueter gseht guet us…». Die Hinterwäldler spielen an der Finissage der Ausstellung «Am Anfang war das Wort» beste Oldtimemusic, Hillbilly, Bluegrass und Country. 

Drei waschechte Hinterwäldler aus dem schweizerischen Mittelland-Speckgürtel beackern die Wurzeln der American Folkmusic mit allergattig Saitenwerkzeug. Blue Moon überem Fricktal und Heuen statt Cottonpicking. Herzschmerz, Schnaps und Vieh werden besungen, pur, echt und inbrünstig.

Das Konzert wird begleitet von Buchstabensuppe und Brot. Willkommen auf dem Land, willkommen im letzten Bauernhaus des Berner Breitenrain Quartiers. Der Eintritt ist frei.

Werde Kulturist*in, so bleibt das Kulturmuseum Bern unabhängig!