«Memory Archives»

Vernissage, Do 23.11. 18:00 – 21:00
Finissage, Sa 16.12. 18:00 – 21:00
Öffnungszeiten, Do / Fr / Sa 14:00 – 18:00

Die Interaktive Ausstellung von Till Könneker weckt mit Legebildern Erinnerungen. Die Besucherinnen und Besucher erinnern sich auf memoryarchives.world.

Du bist eingeladen, auf memoryarchives.word deine individuellen Erinnerungen zum Gegenstand der Ausstellung von Till Könneker zu machen. Die Ausstellung zeigt neben deinen Erinnerungen die fantastische Werkserie «Laydowns», Legebilder aus vergessenen Fotos, alten Malereien, verlorenen Zetteln und gesammelten Objekten. Die Materialien werden von Till Könneker nicht verändert. Sein Eingriff – so klein wie möglich – ist eine reine Neuordnung.

Wir kommen, wir gehen und bleiben. In Erinnerung. Bilder, Szenen, Geräusche und Klangfarben, Gerüche, Gefühle und Erfahrungen lassen uns Vergangenes Wiedererleben. Mit der Zeit verschmelzen die eigenen und die Erinnerungen anderer zu einem veränderbaren, erstaunlichen Ganzen. Die Ausstellung «Memory Archives» macht diesen Prozess sichtbar. Genug der Philosophie. Kommt einfach und kauft Till Könnekers Kunst, weil sie durchdacht und gut ist. Willkommen im Kulturmuseum Bern. Soweit wir uns erinnern, ist und bleibt der Eintritt frei.

Regionaljournal Bern Freiburg Wallis
Regionaljournal Bern Freiburg Wallis vom 15.12.2023

Werden sie Kulturist*in, so bleibt das Kulturmuseum Bern unabhängig!