Kunst von Jennifer Elser & Mo Demeter/Silbernagel, Talks & Sounds.
Vernissage, Do 30.10. 18:00 – 21:00
Finissage, Sa 29.11. 18:00 – 21:00
Öffnungszeiten, Do / Fr / Sa 14:00 – 18:00
Kulturmuseum Bern, Schützenweg 22
Alle reden vom Umdenken. Wir machen es. Die Kunst von Jennifer Elser steht im Zentrum der Ausstellung «Mindshift». Sie stellt uns mit Fragmenten. verletzlichen Werken und spontanen Arbeiten in Frage. Ihre Objekte, Bilder und Installationen fordern nach Interpretation und Veränderung. Sie entziehen sich dem Gewohnten und schaffen Spielräume.
Die mittelalterliche Türe von Mo Demeter/Silbernagel ist deine Einladung, Neuland zu betreten. Wer sie durchschreitet, verlässt nicht nur einen Raum, sondern erlebt möglicherweise auch eine Transformation. Über das kollektive Durchschreiten von Türen wird anlässlich der Vernissage Bundesverwaltungsrichter Marc Steiner ein paar Worte an uns richten.
«Mindshift» ist nicht nur Ausstellung, sondern am Do 20.11. 19:00 Uhr auch Start der Gesprächsreihe «Abends im Museum» Fragen in die Nacht. Das Kulturmuseum Bern wird zukünftig jeden Monat Menschen zum öffentlichen Dialog einladen.
«Kein Thema» ist der Titel des Kulturstammtischs von Eric Facon am Fr 07.11. 19:00 Uhr im Gespräch mit Matto Kämpf, Raphael Urweider und Chantal Bolzern.
Wenn es am Sa 15.11. 20:00 Uhr heisst «Binggis macht Musik» (Mani Porno/Melker), solo und akkustisch, ist dein Mindshift definitiv angesagt.
Besucherinnen und Besucher besuchen was sie schon kennen. Wenn du kommst, bist du einzigartig. Herzlich willkommen im Kulturmuseum Bern. Der Eintritt ist frei.

Werde Kulturist*in, so bleibt das Kulturmuseum Bern unabhängig!