«Jenseits»

Vernissage, So 20.10. 13:00 – 17:00
Finissage, Sa 23.11. 18:00 – 21:00
Öffnungszeiten, Do / Fr / Sa 14:00 – 18:00

Jenseitiges im Diesseits. Wir feiern mit Renée Magaña das Leben und den Tod.

Halloween, Allerseelen, Allerheiligen, Día de Muertos, nicht nur die Iren, Mexikaner und Katholiken sondern auch Berner Protestanten feiern das Leben und den Tod. Mit der Doppelausstellung «Jenseits» begleitet Sie das Kulturmuseum Bern in die dunkle Zeit der Nordhalbkugel.

Die in Kalifornien, U.S.A., geborene und in Bern und Potrero (Mexiko) arbeitende Künstlerin Renee Magaña widmet ihr ganzes Werk der Vergänglichkeit. Nicht schwer, kalt und düster sind Ihre Arbeiten, sondern farbenfroh und fröhlich. Sie zeigt uns die helle Seite des Todes.

JENSEITIGES PROGRAMM im KULTURMUSEUM

Sonntag, 20.10. 13:00, Vernissage
Wort zum Sonntag, Manuel Dubach, rev. Pfarrer Burgdorf
Zum sterben schöne Lieder von Klaus-Rüdiger und Karsten

Donnerstag, 24.10. 18:00
A Place I’ve Never Been, Experimentalfilm von Adrian Flury

Donnerstag, 31.10. 18:00
Karies, Vortrag von Dr. med. Dent. Adrian Weber
anschliessend Vernissage in den 3 Eidgenossen

Samstag, 2.11. 14:00-18:00
Cadavre Exquis (köstlicher Leichnam)
Du machst mit Renée Magaña selber Kunst im Kulturmuseum Bern

Donnerstag, 14.11. 18:00
Verlorene Wünsche, Lesung von Raphael Urweider

Samstag 23.11. 18:00 – 21:00
Finissage Kulturmuseum Bern mit einem KI Live-Gespräch zweier GPT Chatbots zum Thema Jenseits

«Jenseits» Restaurant Drei Eidgenossen
Vernissage, Do 31.10. 18:00
Finissage, Do 28.11. 18:00

Pedä Siegrist, Monster, Biester, Bestien, Nathalie Verdon, Reliquien und Ira Pennata, Malerei, Keramiken

Das Kulturmuseum Bern geht fremd! Das „Jenseits“ findet auch im Restaurant drei Eidgenossen, Rathausgasse 69, statt. Wir präsentieren Ikonen, Monster, Biester und Bestien von Pedä Siegrist, Nathalie Verdon und Ira Pennata. Die frohe Zeit wird kommen. Zuvor heissen wir Sie herzlich willkommen im Kulturmuseum Bern und im Restaurant Drei Eidgenossen. Der Eintritt ist frei.

Werde Kulturist*in, so bleibt das Kulturmuseum Bern unabhängig!