«Künstler*innen Gespräch» mit Serge Nyfeler

Freitag 13.05.2022 18:00
Öffnungszeiten der Ausstellung «Wachstum» bis 25.06.2022

Do / Fr / Sa 11:00 – 18:00

Erleben Sie die Gemälde des Berner Malers Serge Nyfeler anlässlich der Ausstellung «Wachstum» und lernen sie den Künstler persönlich kennen.

Die Werke von Serge Nyfeler stehen im Zentrum der Ausstellung «Wachstum». Er meint «Wachstum ist eine Form von Intelligenz, die ihr eigenes Überleben sichern will». Serge Nyfeler hat seine eigene Art entwickelt, unsere heutige Welt darzustellen. Er schafft einzigartige Bildwelten und verbindet die Realität mit der Abstraktion. Am liebsten malt er mit Öl auf Leinwand oder Papier. Serge Nyfeler wurde 1963 in Samedan in der Schweiz geboren. Er lebt und arbeitet in Bern, Schweiz, und Justiniac, Frankreich.

Die Ausstellung «Wachstum» ist eine Koproduktion mit dem Kulturbauernhof «Wanner 433» bei Zollbrück und dem nationalen Innovationszentrum der Künste «Maison du Futur».

Serge Nyfeler «Chemin pour aller a Brie», Öl auf Leinwand, 2021

Willkommen im Kulturmuseum Bern. Der Eintritt ist frei!