«Meine Verfassung» Caroline Elsaesser feat. Streetart-Duo Diesaster, Yamatuti & balmer konzeptkunst

Wir spiegeln eure Verfassung. Geniesst den Augenblick, einzigartig und immer wieder neu.

Vernissage, Do 02.09.2021, 17:00 – 22:00 Uhr
Finissage, Sa 11.09.2021, 17:00 – 22:00 Uhr
Öffnungszeiten Ausstellung
Do / Fr / Sa 10:00 – 17:00 Uhr

Wer zur Selbstdarstellung neigt, wird diese Ausstellung des Kulturmuseums Bern lieben. Caroline Elsaesser bedient sich unseres Spiegelbildes. Zusammen mit dem Streetart-Duo Diesaster, der Boutique Yamatuti und balmer konzeptkunst schafft sie mit Spiegeln einzigartige Bubbles des Augenblicks.

Der Spiegel ist ein äusserst zweideutiges Symbol. Einerseits gilt er als Zeichen der Eitelkeit und Wollust. Andererseits symbolisiert er auch Selbsterkenntnis und Wahrheit. Zwischen unserem digitalen Selbstbildnis und der Realität klafft – meist am frühen Morgen – eine oft unüberbrückbare Lücke. Versöhnlich in diesen Momenten ist nur, dass in der Verhaltensforschung das Erkennen des eigenen Spiegelbildes als Zeichen von Intelligenz und Abstraktionsvermögen gilt.

Nicht nur die Besucher von Caroline Elsaessers Ausstellung «Meine Verfassung» werden durch ihr Selbstbildnis in Frage gestellt. Schon Schneewittchens Stiefmutter war von den Antworten des Zauberspiegels gar nicht amused. Anlässlich der Vernissage wird Lou Liechti von www.ruby-hair.ch mit Kamm und der Schere dafür sorgen, dass eurem Angesicht ein Lächeln über die Lippen weht.
Für Vampire ist diese Ausstellung absolut ungeeignet.

Willkommen im Kulturmuseum Bern. Der Eintritt ist frei.