«Skulpturenausstellung» Kasernenwiese

Das Kulturmuseum Bern geht fremd. Auf Einladung der Galerie 9a zeigen wir vom 1. – 29. Mai 2021 das Werk «wasser und fassen & verfassung und verwässerung» von Pavel Schmidt. Vernissage: Sa 1. Mai 2021, 11:00 Uhr.

Mit der Teilnahme an der Skupturenausstellung startet das Kulturmuseum Bern seine Sommerserie «On Tour».

Weitere Infos zur Ausstellung finden sie auf www.9a-stauffacherplatz.ch.

Pumpe als Sinnbild für Wasser. Pumpe bestehend aus sieben Pumpenständern und einem Pumpenschwengel. Zusammengeschraubt ergibt sich eine Höhe von ca. 6 Metern, unerreichbar für Kinder und Erwachsene von 2 bis 99. Dies soll die Bedeutung und die Kostbarkeit vom lebensnotwendigen Wasser hervorheben. Ein Denkmal und Mahnmal gleichzeitig. Das Recht auf Wasser ist ein Grundrecht. Wasserknappheit, Wassermangel ist bereits eines der vordergründigsten Probleme der Menschheit, auch in pandemischen Zeiten. So wie das Wasser lebensrettend ist, kann es als Naturgewalt auch lebensvernichtend sein.